Cup-Duell gegen Waldkirch St. Gallen aus der NLA
Fünf Jahre sind vergangen, seit sich das Herren 1 von Unihockey Schüpfheim – Region Entlebuch letztmals mit einem Vertreter der höchsten Liga messen durfte. Im Jahr 2019 duellierte man sich mit Alligator Malans, wobei es nach zwei starken Dritteln eine 2:15-Klatsche absetzte. Trotz der hohen Niederlage blieben Affiche bei allen Akteuren in bester Erinnerung.
Die Entlebucher haben sich dieses Erlebnis mit zwei Siegen in der diesjährigen Cup-Kampagne verdient: Nach einem 11:2-Sieg gegen das Kleinfeld-Team aus Wolhusen, siegte man gegen den Erstliga-Vertreter Vipers InnerSchwyz mit 4:3 nach Verlängerung. WASA St. Gallen hatte seinerseits bisher ein Freilos und startet gegen Schüpfheim in den Wettbewerb. In der letztjährigen Ausgabe wurden die St. Galler erst im Cup-Halbfinale gestoppt und sie sind sicherlich gewillt, auch dieses Jahr mindestens die Runde der letzten vier zu erreichen. In der Meisterschaft waren die Ostschweizer hingegen weniger erfolgreich und beendeten die Saison auf Rang 10. In den Playouts sicherte WASA sich aber den vorzeitigen Ligaerhalt.
Nun folgt also das Duell im Entlebuch: Ein sportliches Highlight im 2024 für die ganze Region. Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung möglichst vieler ZuschauerInnen. Mobilisiert eure Freunde und Familien, damit wir zusammen dieses Cup-Highlight feiern können und die Sporthalle Moosmättili zu einem Hexenkessel verwandeln.
- Cup-Überraschung geglückt
- Cup-Highlight endet mit 1:11