Gute Leistung mit 3 Punkten gekrönt
Kurz nach 12 Uhr trafen sich die Junioren U21 in Schüpfheim. Nach einer stündigen Fahrt nach Zürich galt es an der guten Leistung der letzten Spiele anzuknüpfen und dafür endlich Punkte zu ernten.
Schüpfheim/Wolhusen : Baden-Birmenstorf 4:4 (2:1)
Gegen diesen Gegner verloren die Entlebucher in der Vorrunde nur ganz knapp. Man wollte aus den gemachten Fehlern lernen und das Spiel möglichst siegreich gestalten. Die Schüpfheimer legten einen Blitzstart hin und führten bereits nach zwei Minuten. Von Beginn an waren die Entlebucher hellwach und konnten mit guten Kombinationen mehrere Chancen erarbeiten. Eine davon nützten sie und bauten den Vorsprung schnell auf 2:0 aus. Ein Konter des Gegners führte jedoch wenige Minuten später zum Anschlusstreffer. Nach der Pause waren es wieder die Entlebucher welche den besseren Start erwischten. Mit dem dritten Tor bauten sie die Führung weiter aus. In der zweiten Spielhälfte wurde das Spiel etwas ruppiger und des wurden Strafen auf beiden Seiten ausgesprochen. Die Badener nutzen ihre Chance und holten auf. Kurz vor Schluss führten die Entlebucher immer noch mit einem Tor Vorsprung. Baden ersetzte den Torhüter durch einen Feldspieler und konnte einen Angriff nur noch im Torraum abwehren - Penalty für das Team Schüpfheim/Wolhusen. Leider wurde der Penalty nicht verwertet und Baden konnte mit einem glücklichen Schuss 30 Sekunden vor Schluss zum 4:4 ausgleichen.
Schüpfheim/Wolhusen : Crusaders 95 Zürich II 4:3 (2:1)
Den Gastgeber aus Zürich konnte man im letzten Jahr knapp bezwingen. Die Startminuten waren ausgeglichen und beide Teams tasteten sich ab. Das Skore eröffneten die Crusaders aus Zürich. Schüpfheim konnte eine Antwort zeigen und drehte das Spiel bis zur Spielmitte mit zwei Toren zum 2:1 Nach dem Pausentee glichen die Zürcher nochmals aus. Die Antwort der Entlebucher folgte prompt. Innert wenigen Minuten konnten sie mit zwei Treffern vorentscheidend erhöhen. Die letzten Minuten verliefen hektisch und boten durch Grosschancen auf beiden Seiten Spektakel für die Zuschauer. 15 Sekunden vor Schluss erzielte Zürich noch den Anschlusstreffer. Die Spielgemeinschaft Schüpfheim/Wolhusen brachte den knappen Vorsprung aber über die Zeit und feierte den verdienten Sieg. Mit einem sehr starken Auftritt nahmen die Entlebucher damit drei Punkte mit nach Hause. (rw)
- Wichtiger Sieg im Abstiegskampf
- Wichtiger Sieg in Richtung Ligaerhalt