Punktesegen im Jahr 2025
Unihockey Schüpfheim – Skorpion Emmental Zollbrück III 2:2 (1:1, 1:1)
Der Match verlief die ersten Spielminuten sehr ruhig. Doch leider bereits nach der sechsten Minute fiel das erste Tor gegen die Schüpfheimerinnen. Aber dies liess sich Unihockey Schüpfheim im neuen Jahr 2025 nicht gefallen und nur fünf Minuten später kam der erlösende Ausgleich. Bis zur Pause gab es viele spannenden Spielzüge und gefährliche Chancen, welche das Spiel nervös machten. Trotz den präzisen Schüssen wehrten die Torhüterinnen beider Mannschaften die Bälle ab. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Pause.
In der zweiten Halbzeit waren die Entlebucherinnen nicht von Anfang an bereit, deshalb musste Schüpfheim nach drei Minuten das zweite Tor der Generinnen aus dem Emmental entgegennehmen. Bis hin zum Schluss blieb das Spiel sehr ausgeglichen und die Juniorinnen aus dem Entlebuch konnten gegenüber Skorpion standhalten. Kurz vor Schluss war nochmals eine enorme Energie von den Entlebucherinnen in der Halle spürbar. Und plötzlich durfte das Team aus Schüpfheim den Ausgleich bejubeln. Mit dem Endstand 2:2 verliessen die Schüpfheimerinnen glücklich das Feld.
Die Runde hat sich eindeutig gelohnt! Da eine Mannschaft leider Forfait gab, sicherte sich Unihockey Schüpfheim weitere zwei wichtige Punkte, deshalb konnten insgesamt drei Punkte ins Entlebuch geholt werden. Die Juniorinnen freuen sich nun auf die weiteren Runden und möchten weiterhin eine starke Leistung erbringen.
- Den Fluch endlich gebrochen
- Auch das neue Jahr bringt keine Punkte mit sich