Schüpfheim überzeugt erneut!
Unihockey Schüpfheim – Floorball Zürich Lioness II 4:2 (1:1, 3:1)
Der Start in die erste Partie verlief sehr ruhig. Die Schüpfheimerinnen überzeugten mit schönen Spielzügen und konnten so die Zürcher Torhüterin mit ersten Schüssen herausfordern. Die Entlebucherinnen jubelten dann erstmals, als in der sechsten Spielminute das erste Tor erzielt werden konnte. Ab diesem Zeitpunkt nahm das Spiel richtig Fahrt auf. Beidseitig konnten viele spannende Spielzüge herausgespielt werden und es kam zu gefährlichen Chancen. Die Torfrauen hielten beide sehr souverän. Trotzdem gelang den Zürcherinnen in der 13. Minute der Ausgleich zum 1:1. Bis zur Pause blieb es bei diesem Resultat. In der Pause tankten die Spielerinnen neue Energie und erhielten eine klare Ansprache der Trainer. Sie waren bereit, nochmals alles zu geben, um sich den Sieg zu sichern.
Leider waren die Entlebucherinnen in der zweiten Halbzeit nicht von Anfang an bereit, deshalb musste Schüpfheim ein weiteres Tor der Gegnerinnen entgegennehmen. Diesen Rückstand wollte Unihockey Schüpfheim nicht auf sich sitzen lassen und erspielte so gefährliche Torchancen. Lange konnte kein Tor erzielt werden, doch dies änderte sich jedoch in der 33. Minute mit dem Ausgleichstreffer für Schüpfheim. Bereits vier Minuten später landete der Ball durch einen geübten Freistoss wieder im Netz der Gegnerinnen. Nun war das Ziel der Entlebucherinnen, diese Führung beizubehalten, indem man solid verteidigt. Kurz vor Ende starteten die Juniorinnen aus Schüpfheim einen letzten Angriff in Richtung Tor der Gegnerinnen und so konnte die Führung von den 4:2 erhöht werden. Dies war auch das Schlussresultat und die Freude war gross.
Unihockey Schüpfheim – Floorball Obwalden 2:0 (0:0, 2:0)
Von Anfang an war die Motivation in der Halle spürbar. Das Motto lautete: «Einer für alle, alle für Einen». Nach dem Schlachtruf stellten sich die ersten sechs Spielerinnen aus Schüpfheim auf ihre Positionen.
Der Startpfiff war pünktlich um 12:40 Uhr. In der ersten Halbzeit waren die Defensiven beider Mannschaften sehr stark. Die Verteidigerinnen haben die Bälle aus der gefährlichen Zone vertrieben und sorgten für ein sicheres Spiel. Die Spannung auf das erste Tor blieb bis zur Pause hoch, doch Tore fielen keine.
Nach der fünfminütigen Unterbrechung startete nun die zweite Halbzeit und es war für die Entlebucherinnen klar, dass für einen Sieg nun endlich ein Tor erzielt werden musste. Gleich eine Minute nach Anpfiff jubelten die Fans aus dem Entlebuch über ein Traumtor zur Führung. Ab diesem Zeitpunkt war die Leidenschaft noch klarer zu sehen. Das zweite Tor wurde nur eine Minute später erzielt. Zwei Tore in zwei Minuten – was für eine hervorragende Leistung. Herrliche Spielzüge der Entlebucherinnen forderte die Torhüterin von Obwalden heraus, doch für ein weiteres Tor wollte nicht mehr fallen. Nach 40 Spielminuten war die Partie beendet und Unihockey Schüpfheim verlies überglücklich die Halle.
Der Knoten ist endlich geplatzt – es war ein grandioses Zusammenspiel und es konnten insgesamt vier Punkte für die Entlebucherinnen nach Hause gebracht werden. Die Juniorinnen aus Schüpfheim zeigten grossen Einsatz und die Fans wurden mit zwei spannenden Spielen belohnt. Weiter so!
- Arbeitssieg in Konolfingen
- Das Herren 1 von Unihockey Schüpfheim bleibt auf Erfolgskurs