Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Spannender Kampf gegen Skorpione

Am vergangenen Sonntag, 08. Dezember, machten sich die U17-Juniorinnen von Unihockey Schüpfheim auf den Weg nach Zürich, wo sie auf die Gegner Skorpion Zollbrück trafen. Hatte sich dieser Weg gelohnt? 

Unsere Juniorinnen kehrten leider ohne Punkte aus Zürich zurück.

Unihockey Schüpfheim – Skorpion Emmental Zollbrück III 0:3 (0:0, 0:3) 
Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen. Beide Teams agierten zunächst mit Vorsicht, ehe es ab der achten Minute zunehmend turbulent wurde. Unihockey Schüpfheim wie auch Skorpione aus dem Emmental kämpften verbissen um den Ball und versuchten sich Chancen zu erarbeiten. An der starken Torhüterinnen scheiterten jedoch beide Mannschaften. Auf dem Feld zeigten sich die Entlebucherinnen als Einheit und unterstützten sich gegenseitig. So passierte nichts Nennenswertes und der Pausenstand lautete 0:0.
In der zweiten Hälfte ging es vergleichbar weiter. Durch Tempoverschärfung auf der anderen Seite und Ballverluste von den Schüpfheimerinnen, konnten die Skorpione nach wenigen Minuten das 0:1 erzielen. Die Gegner fanden in der 27. Minute durch die Mitte genügend Platz und trafen zum 0:2. Kurz im Anschluss, mit einem prompten Konter, rollte der Ball in der 28. Minute ins Tor der Entlebucherinnen. Unihockey Schüpfheim war versucht, das Spiel mit grossem Durchsetzungswillen zu drehen. Durch Torchancen auf beiden Seiten war es nun wieder eine spannende Partie. Die Entlebucherinnen gaben nicht auf, jedoch blieb das Torglück aus. Am Ende mussten die jungen Entlebucherinnen im Boxplay agieren, welches stark gemeistert wurde. Ohne einen weiteren Gegentreffer wurde die Partie mit dem Endstand 0:3 abgepfiffen.

Nach einer längeren Winterpause geht es am 12.Januar 2025 in Alpnach weiter. Mit Bereitschaft zum vollen Einsatz werden die Juniorinnen aus Schüpfheim im neuen Jahr 2025 wieder am Start sein.