Spiel gegen Spitzenreiter – mehr Aufregung als Punkte!
Unihockey Schüpfheim – White Indians Inwil-Baar 0:3 (0:1, 0:2)
Pünktlich um 12.40 Uhr war der Startpfiff. Von Anfang an war die Partie von hohem Tempo geprägt, was die Entlebucherinnen vor grosse Herausforderungen stellte. Bereits nach der achten Spielminute fiel das erste Tor für White Indians Inwil-Baar und brachte sofort Spannung auf das Feld. Doch die Schüpfheimerinnen liessen den Kopf nicht hängen und kämpften tapfer weiter. Mehrmals konnte auch Unihockey Schüpfheim gefährlich vor das gegnerische Tor kommen, jedoch ohne einen Treffer zu verbuchen.
Nach der Halbzeit war es weiter ein intensives und temporeiches Zusammenspiel. Es konnten schöne Spielzüge kreiert werden. Trotz aller Mühe war das Glück nicht auf der Seite des Unihockeys Schüpfheim. Die Gegnerinnen schossen zwei weitere Tore. Bis in die letzten Minuten kämpften die Juniorinnen aus Schüpfheim, um den Rückstand aufzuholen. Enttäuscht und erschöpft zugleich verliessen die Entlebucherinnen das Feld mit 0:3.
Unihockey Schüpfheim – Floorball Obwalden 2:2 (1:0, 1:2)
Mit voller Energie starteten die Schüpfheimerinnen in die erste Halbzeit gegen Floorball Obwalden und konnten ihren ersten Treffer in der 14. Minute erzielen. Die konstante Leistung über die erste Halbzeit hinweg zahlte sich aus, da die Entlebucherinnen die Führung beibehalten konnten.
Nach der Pause kamen die Gegnerinnen zu mehr Chancen und setzten Unihockey Schüpfheim immer wieder unter Druck. Sie kamen aber vorerst nicht zum Ausgleichstreffer. Dies nutzten die Entlebucherinnen eiskalt aus und erhöhten das Resultat in der 27.Minute auf 0:2. Kurz darauf nutzten die Gegnerinnen eine Unachtsamkeit in der Abwehr von Schüpfheim und schossen souverän ihr erstes Tor. Beide Teams kamen weiter zu Chancen und kurz vor Spielende erzielten die Gegnerinnen den Ausgleichstreffer. Nun war es ein Kopf an Kopf-Rennen. Dieser Treffer sorgte für eine spannende Schlussphase im Spiel. Am Ende der Partie blieb es aber beim Unentschieden.
Die Entlebucherinnen ärgerten sich über den verpassten ersten Saisonsieg, freuten sich aber doch über den ersten erspielten Punkt. Mit diesem Kampfgeist und der gesammelten Erfahrung blicken die jungen Juniorinnen aus Schüpfheim optimistisch auf die kommenden Spiele und sind bereit, noch stärker zurückzukommen!
- Ärgerliche Niederlage wegen fehlender Effizienz.
- Zwei Punkte mit Extra-Runde erkämpft