Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Starker Auftritt zum Saisonende!

Bei herrlichem Wetter in Nürensdorf bestritten die Junioren U21 aus dem Entlebuch die letzten zwei Spiele dieser Meisterschaft. Nach einem konzentrierten Einwärmen galt es auch in dieser Runde nochmals auf Punktejagd zu gehen.

Schüpfheim/Wolhusen : UHC W.W. Schüpfen-Busswil 2:4 (0:1)  

In der Vorrunde verliessen die beiden Mannschaften das Spielfeld mit einem gerechten Unentschieden. Die Entlebucher versuchten nochmals an dieser Leistung anzuknüpfen. In den Startminuten spielten die Schüpfheimer besser und konnten sich einige sehenswerte Chancen herausspielen. Je länger das Spiel dauerte, desto stärker wurde der Gegner. Vor der Pause eröffnete der Gegner aus Schüpfen das Skore zum 0:1. Die Entlebucher drückten mit einer tollen Mannschaftsleistung auf den Ausgleich, doch die Pausensirene ertönte zu früh. Nach der Pause waren die Entlebucher unkonzentriert und der Gegner nütze dies eiskalt aus und führte bald mit 0:3. Kurze Zeit später sorgte eine Standartsituation für den Anschlusstreffer für die Entlebucher zum 1:3. Das Spiel war von Spannung geprägt und es gab auf beiden Seiten tolle Chancen. Kurz vor Ende versuchten die Entlebucher alles um einen weiteren Treffer zu erzielen. Doch der Gegner nütze einen Konter eiskalt zum 1:4. Eine Minute vor Spielende – leider zu spät, netzten die Entlebucher noch zum Schlussresultat von 2:4 ein.

Schüpfheim/Wolhusen : Black Creek Schwarzenbach 5:5 (4:0)

Im zweiten Spiel trafen die Entlebucher auf einen altbekannten Gegner. Das Schiedsrichterduo pfiff um 17:15 Uhr das letzte Spiel dieser Saison an. Schüpfheim kam wie die Feuerwehr aus der Kabine und führte bereits früh mit 1:0 dank einem Powerplaytreffer. Black Creek Schwarzenbach wurde in den Startminuten förmlich von den Entlebucher überrannt. Verdient und diskussionslos führten die Entlebucher zur Pause mit 4:0. Nach dem Pausentee wurde der Gegner besser und erzielte innert kürze zwei Treffer. Kommt im diesem Spiel nochmals Spannung auf? Mit einer schönen Kombination erhöhte Schüpfheim jedoch auf 5:2. Nach Anspiel kam die prompte Reaktion von Schwarzenbach mit dem Anschlusstreffer zum 5:3. In den Schlussminuten wurde es hektisch und der Gegner konnte tatsächlich bis eine Minute vor Schluss ausgleichen auf 5:5. Nichts für schwache Nerven! Die Entlebucher versuchten nochmals den Luckypunch zu erzielen. Die gelang jedoch trotz aussichtsreichen Chancen nicht mehr. Aufgrund des ganzen Spielverlaufs war das 5:5 Unentschieden gerecht.

Die Spielgemeinschaft Schüpfheim/Wolhusen trat zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte als U21 Mannschaft an. Nach 18 Spielen liegen die Entlebucher auf dem verdienten 7. Schlussrang. Bemerkenswert ist, dass die Entlebucher jedem Gegner Paroli bieten konnten. Eine solche Leistung ist nur mit einem tollen Teamgeist und mit einem starken Trainerduo (Hansjörg Vogel und Fabian Zemp) möglich, welche die Mannschaft mit wertvollen Tipps coachten. An dieser Stelle: Danke vöu mou i aune! (rw)