Unihockey-Spektakel endet mit Schüpfheimer-Sieg
Das Spiel begann fulminant, als Tiger-Spielerin Andrea Rütimann in der 15. Minute das Tore sammeln eröffnete und mit einem präzisen Schuss die Führung für ihre Mannschaft erzielte. Lea Rippstein erhöhte nur zwei Minuten später auf 2:0, gefolgt von Sina Schenker, die kurz vor dem Drittelsende das 3:0 markierte.
Aufholjagd im zweiten Drittel
Doch Schüpfheim war nicht bereit schon aufzugeben. Im zweiten Drittel zeigten sie ihre kämpferische Mentalität. Eliane Thalmann verkürzte in der 23. Minute nach einem Pass von Debora Bucher auf 1:3. Nur drei Minuten später setzte Laura Emmenegger mit einem weiteren Treffer nach, unterstützt von Eliane Thalmann, und brachte Schüpfheim auf 2:3 heran.
Die Tigers antworteten jedoch im Stile von Raubkatzen. Sanora Stalder erhöhte in der 31. Minute mit einem Doppelpack auf 4:2 und noch in der selben Minute auf 5:2. Doch die Schüpfheimerinnen gaben nicht auf. Nadine Stalder erzielte in der 36. Minute das 3:5 und brachte ihr Team zurück ins Spiel.
Dank Hattrick in die Verlängerung
Im entscheidenden letzten Drittel ging es für Schüpfheim um Alles oder Nichts. Debora Bucher gelang es, die freistehende Juliana Stadelmann so anzuspielen, dass diese den Spielzug mit dem Treffer zum 4:5 beenden konnte. Dann wurde es dramatisch. Ein übertrieben harter Stoss in den Rücken einer Schüpfheimerin bescherte den Aargauerinnen eine Unterzahl, die von Schüpfheim eiskalt ausgenutzt wurde. In der 51. Minute glich Eliane Thalmann zum 5:5 aus. Schüpfheim war zurück im Spiel!
Ein regelrechter Krimi entfaltete sich, als Sina Schenker in der 54. Minute erneut die Tigers in Führung brachte. Doch Eliane Thalmann bewies erneut ihre Klasse und rettete Schüpfheim 20 Sekunden vor Schluss mit ihrem dritten Treffer. Das 6:6 bedeutete nicht nur die Verlängerung, sondern auch einen Hattrick für Thalmann.
Die Verlängerung wurde zum ultimativen Highlight. Sandra Hafner verwandelte einen Freistoss souverän und bescherte Schüpfheim kurz vor Weihnachten den längst überfälligen Sieg.
- Deutliche Niederlage gegen den Leader
- Durchzogener Rückrundestart der U17-Juniorinnen